Die Blaskapelle Thannhausen „… eine Musik für’s Dorf“

Diesen Gedanken hatten die Gründer der Blaskapelle Thannhausen, als sie 1976 die Blaskapelle Thannhausen ins Leben riefen und dem die 35 aktiven Musikerinnen und Musiker bis heute treu geblieben sind.

Neben der musikalischen Gestaltung von weltlichen und kirchlichen Festen im Dorf und der näheren Umgebung beteiligt sich die Blaskapelle Thannhausen auch regelmäßig an Konzerten und Wertungsspielen des Nordbayerischen Musikbundes.

Erster Dirigent der Blaskapelle Thannhausen war deren Mitbegründer Willibald Dorr. 1997 übergab er dieses Amt an seinen Sohn Alexander Dorr. Dieser führte bei der Kapelle 20 Jahre lang den Taktstock. Im Januar 2017 übernahm Anton Schneider die musikalische Leitung der Blaskapelle Thannhausen.

Die nächsten Termine

Keine Nachrichten verfügbar.