Alexander Dorr übergibt Taktstock an Anton Schneider in Berlin

Am 27. Januar machten sich die Musiker der Blaskapelle Thannhausen, deren Partner und einige passive Mitglieder mit dem Bus auf den Weg nach Berlin. Im Reichstagsgebäude hatten sie am ersten Tag einen Vortrag auf der Tribüne und durften anschließend die Kuppel selbst erkunden um Berlin bei Nacht zu überblicken.

Der Höhepunkt der Fahrt stand am nächsten Tag an. Mit Blasmusikklängen erfüllten die Musiker die Bayernhalle auf der Grünen Woche. Dass das Berliner Publikum so begeistert mitging und applaudierte, hätte man vorher nicht gedacht.

Vor dem letzten Stück auf der Messe übergab Alexander Dorr den Taktstock an Anton Schneider. Nach 20 Jahren Amtszeit von Alexander Dorr war das ein sehr bewegender Moment für die Blaskapelle Thannhausen. Der neue Dirigent, Anton Schneider, ist kein Unbekannter, sondern spielt seit über 30 Jahren das Schlagzeug in der Blaskapelle. Alexander Dorr bleibt als Posaunist und Baritonist erhalten.

Vor der Heimreise am Sonntag hielt der Bus noch in Berlin-Köpenick, wo der „Hauptmann von Köpenick“ persönlich die Gruppe durch die Altstadt führte. Eine ereignisreiche und gesellige Fahrt ging zu Ende.

An dieser Stelle wünschen wir unserem neuen Dirigenten viel Erfolg und gutes Gelingen.