Blasmusikfestival Wilder Kaiser

Am Freitag den 11.10.2019 starteten wir mit Angehörigen und Freunden zu einem Vereinsausflug.
Der erste Stopp war das „Markus Wasmeier Freilichtmuseum am Schliersee“ nach einer Weile zur eigenen Erkundung konnten wir dann an einer Handwerks- und einer Kräuterführung teilnehmen.
Im Anschluss fuhren wir weiter nach Ellmau. Dort fand das Highlight unseres Ausflugs statt. Das Blasmusikfestival am Wilden Kaiser.
Freitagabend gingen wir gemeinsam in das riesige Festzelt, wo wir unterhalten von erstklassiger Blasmusik unser Abendessen genießen konnten.
Als Hauptakt des Abends sorgte "Viera Blech" für grandiose Stimmung.

Am Samstag machten wir uns auf den Weg zur Ortsmitte von Ellmau, wo wir um die Mittagsstunde bei einem Platzkonzert zahlreiche Zuhörer unterhalten durften.
Darauf folgte ein Festzug mit 33 Gruppen und ein Gesamtspiel aller mitwirkenden Musikvereinen bei einer herrlichen Kulisse und strahlenden Sonnenschein.
Danach konnten wir beim Bauernmarkt mit regionalen Spezialitäten, alter Handwerkskunst und Musik Zeit verbringen.
Samstagabend war ebenso wieder ein unterhaltsames Musikprogramm geboten das zum klatschen, tanzen und mitsingen animierte.
Als Headliner des Abends stand PS:reloaded auf der Bühne, die das Bierzelt in eine rauschende "Power-Polka-Party" verwandelten.

Am Sonntag machten wir uns mit einem zwischenstopp in Kufstein auf den Heimweg.
In Kufstein wurden wir zur Besichtigung durch die Stadt geführt und konnten den Tönen der Heldenorgel zuhören. Abschließend gingen wir in Kufstein noch gemeinsam Mittagessen.

Bilder dazu findet ihr in der Gallerie