Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung zum Geschäftsjahr 2020 fand am 21.09.2021 statt. Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft, wurde Roland Roland Ströbel zum 1. Vorsitzenden der Blaskapelle Thannhausen wieder gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Walter Dorr gewählt, der somit Johanna Meyer ablöst. Die Kasse führt weiterhin Simone Holland, während Ottilie Blank das Amt der Schriftführerin von Evelyn Kreuzer übernahm. Als Beisitzer wurde Magnus Schober in die Vorstandschaft einberufen. Dirigiert wird die Blaskapelle nach wie vor von Anton Schneider. Wie der wiedergewählte Vorsitzende berichtete, habe man während der Lockdowns mit Online-Treffen und Zoom-Stammtischen versucht, den Kontakt unter den Musikern wenigstens halbweg aufrecht zu halten. "Eine große Aufgabe ist es jetzt, unsere Blaskapelle wieder in Spur zu bringen", stellte Roland Ströbel fest. Dirigent Schneider berichtete im Anschluss von einer nur überschaubaren Zahl an stattgefundenen Proben, zu denen sich die Thannhauser Blaskapelle mit ausreichend Abstand im Sondersfelder Schützenhaus traf. Umso erleichterter zeigte sich Anton Schneider, dass die Abstandsregeln für Laienmusiker nun aufgehoben sind und der eigene Proberaum wieder genutzt werden kann. Für 25-jährige passive Mitgliedschaft wurden schließlich Anneliese Deß, Stefanie Thenn, Waltraud Kerl, Andreas Deß und Herbert Höfele geehrt. Nach 45 Jahren als aktiver Musiker verabschiedet wurde der 83-jährige Ternorhornbläser Ludwig Feßmaier. Zudem bedankte sich Ströbel bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Johanna Meyer und Evelyn Kreuzer sowie dem langjährigen Beisitzer Josef Englisch.