Saisonabschlussfeier 2019

Ehrungen

Im Rahmen der jährlichen Saisonabschlussfeier konnten die Vorsitzenden Roland Ströbel und Johanna Meyer zusammen mit Bürgermeister Alexander Dorr in seiner Funktion als Kreisvorsitzender des Nordbayerischen Musikbundes einige Ehrungen bei aktiven Musikanten der Blaskapelle Thannhausen durchführen. So wurden Marie Hafner (Querflöte) für 5 Jahre aktives Musizieren, Melanie Götz (Querflöte) für 10 Jahre, Daniela Großmann (Klarinette) sowie Philipp Feßmaier (Tuba) für 20 Jahre, Stephanie Meixner (Saxophon) für 25 Jahre und Ulrike Koller (Querflöte) für 30 Jahre ausgezeichnet. Sie erhielten jeweils Ehrennadel und Urkunde vom Nordbayerischen Musikbund und ein kleines Präsent vom Verein.

Besonders freute sich die ganze Blaskapelle mit Oliver Dorr, der vor kurzem das Musikerabzeichen D3 in Gold in Hammelburg mit sehr gutem Erfolg ablegte. Oliver spielt seit erst 4 Jahren an der Posaune und verstärkt die Blaskapelle seit bereits 3 Jahren. Nun will er mit weiteren Instrumenten nachlegen. Stolz gratulierten auch hier die Vorstandschaft und alle Mitmusiker.
Hast auch du Lust die Blaskapelle Thannhausen zu verstärken? Egal ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, jung oder junggeblieben – gern darfst du an unserem Probentag Dienstag um 20.00 Uhr hereinschnuppern. So lernst du uns, unsere Musik und unseren Spaß bei der Musik am besten kennen. Wir proben im
Untergeschoss der Kita Thannhausen. Gern kannst du vorher mit unserem Vorsitzenden Roland Stöbel Kontakt aufnehmen.